Frequently Asked Questions

Bei unbeantworteten Fragen stehen wir Ihnen via Email oder per Telefon zur Verfügung.

shop@myeskimo.ch / +41523962020

Lieferung und Versand

Die momentane Lieferzeit für die Schweiz und Liechtenstein beträgt zwischen 2-4 Werktagen. Lieferzeit ab Bestelleingang für Deutschland und Österreich zwischen 7 - 10 Tagen.

Wir arbeiten innerhalb der Schweiz und dem Fürstentum Liechtenstein mit dem Versanddienstleister DHL zusammen, der Ihnen Ihre Bestellung nach Hause bringt. Lieferungen nach Deutschland und Österreich erfolgen über den Versanddienstleister UPS.

Ab einem Warenkorbwert von CHF 60.00 ist die Lieferung in der Schweiz und Liechtenstein kostenfrei. Unterhalb berechnen wir einen pauschalen Beitrag von CHF 15.00. Ab einem Warenkorbwert von EUR 200.00 ist die Lieferung nach Deutschland und Österreich kostenfrei. Unterhalb berechnen wir einen pauschalen Beitrag von EUR 15.00 für Lieferungen nach Deutschland und EUR 30.00 für Lieferungen nach Österreich.

Wir liefern zurzeit nur in die Schweiz, Liechtenstein, Deutschland und Österreich.

Bestellung

Falls Sie Artikel zurücksenden möchten, können Sie sie an unseren Hauptsitz zurücksenden.

Um über unseren Onlineshop zu bestellen, muss kein Kundenkonto angelegt werden. Im Bestellvorgang muss lediglich ein Häkchen gesetzt werden, um als Gast zu bestellen.
Ein Kundenkonto bietet Vorteile, wenn man öfter bestellen möchte oder Ware zurücksenden möchte.

Wenn Sie über unseren Onlineshop bestellen, haben Sie ein Umtauschrecht von 10 Tagen. Wenn Sie einen Artikel umtauschen möchten, wenden Sie sich am besten an unseren Kundenservice unter shop@myeskimo.ch oder rufen uns unter +41 52 396 20 20 an. Wir helfen Ihnen, schnellstmöglich ein neues Produkt zu erhalten.

Nach der Bestellung sollten Sie innerhalb von wenigen Sekunden eine Bestellbestätigung erhalten. Bitte schauen Sie auch in Ihrem SPAM Ordner nach, ob Sie eine Bestellbestätigung erhalten haben. Falls Sie keine Bestätigungsmail erhalten haben ist möglicherweise etwas schiefgelaufen. Bitte kontaktieren Sie uns per Mail an shop@myeskimo.ch oder per Telefon +41523962020 damit wir überprüfen können, ob Ihre Bestellung bei uns eingegangen ist.

Bitte kontaktieren Sie uns per Mail an shop@myeskimo.ch oder per Telefon +41523962020, falls Sie Ihre Bestellung stornieren möchten.

Sie können nachträglich leider keine Produkte zu Ihrer Bestellung hinzufügen. Bitte bestellen Sie einfach ein zweites Mal, falls Sie bei Ihrer ersten Bestellung etwas vergessen haben.

Leider kann es vorkommen, dass der von Ihnen gewünschte Artikel aktuell nicht verfügbar ist. Sie können uns eine E-Mail an shop@myeskimo.ch senden. Wir informieren Sie dann sofort, wenn der gewünschte Artikel wieder verfügbar ist. Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich zu diesem Zweck verwendet.

Bezahlung

Über unseren Onlineshop bieten wir folgende Zahlungsmethoden an:

PayPal, Kreditkarte und für CH/FL zusätzlich Twint

Es gibt in unserem Onlineshop zwei Bereiche, wo der Gutscheincode eingelöst werden kann.
Im Warenkorb unter dem Punkt „Warenkorb bearbeiten“ können Sie ein Haken bei dem Feld „Ich habe einen Gutschein“ setzen und dort Ihren Gutscheincode eingeben. Bitte beachten Sie, dass Sie Ihre Eingabe mit einem Klick auf dem Pfeil am rechten Rand des Feldes bestätigen müssen, damit der Gutscheincode eingelöst wird.
Im Bestellvorgang nach der Eingabe Ihrer Daten unter dem 3. Punkt „Prüfen und Bestellen“ können Sie den Rabattcode direkt in dem Feld unter „Weitere Optionen“ eingeben. Bitte beachten Sie, dass Sie Ihre Eingabe mit einem Klick auf dem Pfeil am rechten Rand des Feldes bestätigen müssen, damit der Aktionscode eingelöst wird.

Produkte

Der Großteil unserer Decken wird vollstufig in Italien und Litauen produziert. Wir produzieren unsere Decken und Kissen sozialverträglich, nachhaltig und nach dem strengsten Qualitätsstandart – Made in Europe.
Die Webpelzdecken beziehen wir aus Asien. Auch hier verfolgen wir strengste Qualitätsstandards, die von unseren Lieferanten eingehalten werden müssen (z.B. Öko-Tex).

Damit Sie lange Freude an Ihrer Wohndecke haben, empfehlen wir die Beachtung unserer Wasch- und Pflegehinweise: https://myeskimo.ch/waschempfehlung/

Fragen zu Eskimo Switzerland

Wir freuen uns, dass du Interesse an einer Kooperation mit uns hast. Kontaktiere uns gerne per Mail an marketing@myeskimo.ch und teile uns deinen Instagram Namen oder den Namen deines Blogs mit.

Sie können sich hier zu unserem Newsletter anmelden, um immer über aktuelle Rabattaktionen oder Neuheiten informiert zu werden.

Folgen Sie uns gerne in den sozialen Netzwerken und werden Teil unserer #myeskimoswitzerland Familie.

Instagram: 
https://www.instagram.com/myeskimoswitzerland/

Facebook: 
https://www.facebook.com/myeskimoswitzerland/